Kinderbehandlung

Kinder sind bei uns willkommen!

 

 

So gibt es bei uns einen “Spezialisten”
zur Betreuung unserer kleinen Patienten:

 < Nili Zettler,

der sehr gerne seine vier Zähne und seine große rote Zunge zeigt und sich besonders darüber freut, wenn er kleine weiße Milchzähne anschauen darf. Für die Zahnärzte gibt es dann gar nicht mehr viel zu tun.

Eine gute Prophylaxe beginnt schon während der Schwangerschaft.erhalten Sie bei uns in der Praxis
So sieht der “Zahnärztliche Kinderpass” die ersten Eintragungen schon für die werdende Mutter vor.

Nach der Geburt sollte mit einem Besuch in der Praxis aber auch nicht gewartet werden, bis die Milchzähne vorhanden sind.

Viele Erwachsene wissen aus eigener Erfahrung, dass die ersten Erlebnisse beim Zahnarzt für ein ganzes Leben prägend sein können.
So sollten wir unsere kleinen Patienten  - und sie uns - unbedingt schon kennen lernen, bevor es etwas zu behandeln gibt.

Dann wird ein Besuch beim Zahnarzt ein richtig toller Ausflug, bei dem man sich zum Schluss auch noch etwas aus der “Schatzkiste” aussuchen darf.

Viele gute Informationen zu Kinderzähnen und zum richtigen Umgang damit finden sich auf

  • www.milchzahnsseite.de.
  • Video “Gesunde Kinderzähne” der KZBV
  • Video für Kids
      
    “Vier Sterne am Zahnputzhimmel”